Startseite > Aktuelles > Las Palams: Shoppen – 7 Tage die Woche?

Las Palams: Shoppen – 7 Tage die Woche?

19. Dezember 2012
Bald auch sonntags geöffnet: Das Einkaufszentrum El Muelle...

Bald auch sonntags geöffnet? Das Einkaufszentrum El Muelle in Las Palams.

Was in Deutschland bisher undenkbar ist, geht in Spanien mit Genehmigung: Die Läden sieben Tage die Woche zu öffnen. Die Hauptstadt Gran Canarias, Las Palmas, beabsichtigt nun, sonntags und feiertags die Läden zu öffnen. Ein entsprechender Antrag wurde nun beim Wirtschaftsministerium gestellt.

Gleich zwei Anträge wurden der Inselregierung überreicht: Im erstem wird eine Lockerung der Öffnungszeiten von Puerto Canteras und Triana vorgesehen, der zweite Vorschlag geht ein wenig weiter und beinhaltet auch die Center El Muelle, Mesa y López, Las Arenas, Siete Palmas, La Ballena und El Mirador. Die Stadtverwaltung von Las Palams hofft, die Genehmigung erteilt zu bekommen – Bedingungen sind überlicherweise dafür, dass die entsprechende Stadt mehr als 200 000 Einwohner hat, oder mehr als 1 Million Touristen-Übernachtungen bzw. 400 000 Kreuzfahrttouristen pro Jahr kommen. Allein letzteres übersteigt Las Palmas mit 450 000 „Kreuzfahrern“ jährlich locker.

Advertisements