Startseite > Aktuelles > Hurrican auf den Kanaren!

Hurrican auf den Kanaren!

1. März 2013

wetterAlles festbinden, jetzt wird es ordentlich stürmisch! Der staatliche Wetterdienst hat für das gesamte Wochenende Alarmstufe Orange ausgelöst.  Morgen früh soll es auf den westlichen Inseln bereits los gehen: Hohe Wellen ( über 4 Meter), Starkregen, in Regionen über 300 Meter Schnee und vor allem mächtig viel Wind soll es geben. Am schlimmsten wird es am Sonntag in den Bergen von Gran Canaria, auf Teneriffa, La Palma, La Gomera und El Hierro. Inzwischen wurde die Warnung noch einmal verschärft, der Dienst spricht jetzt von einem Hurrican. Ausgenommen sind nur Lanzarote und Fuerteventura – dort soll es kräftig Regnen und der Wind nur in Böen 120 km/h erreichen.

Dass man lieber zu Hause bleiben sollte und nicht am Strand spazieren gehen, ist wohl selbstredend.

Advertisements