Startseite > Aktuelles > Playa del Ingles: Feuer im „Metro“

Playa del Ingles: Feuer im „Metro“

14. Juni 2013

Und wieder brennt ein Shoppingcenter in Playa del Ingles: Heute Morgen, kurz vor 6 Uhr, ging die Disco-Bar „Terraze Kopas Sur“ im Shoppingcenter Metro in Flammen auf und wurde komplett zerstört. Das Kopas befindet sich in den Räumen des einstigen Avalon, welches Anfang 2012 schloss. Zumindest gab es  keinen Personenschaden. Die umliegenden Straßen am Center mussten gesperrt werden – Rettungskräfte und Katastrophenschutz waren vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar. Gegen 8.30 Uhr war der Brand gelöscht. Das Metro geriet in den vergangenen Jahren immer wieder in Kritik – u.a. wegen schwerer Bau- und Sicherheitsmängel. Zu Beginn des Jahres wurde das Erd- und das Kellergeschoss auf Anweisung des Rathauses von San Bartolome de Tirajana bereits dicht gemacht. Bereits Anfang Mai brannte es zum CSD im Yumbo

Advertisements