Startseite > Aktuelle, Aktuelles, Bauprojekte, Las Palmas > Las Palmas: Hafengelände wird umgestaltet

Las Palmas: Hafengelände wird umgestaltet

14. März 2014

parque-maritimo-santa-catalinaaerea-copiaDer Hafen am El Muelle, in Santa Catalina, hat sich in den vergangenen Jahren schon wahnsinnig verändert. Nun soll er weiter umgestaltet werden und 2015 als „Marine Park“ neu eröffnen. Dann sollen auf 6 329 Quadratmetern neben einem Themenpark, eine durchgängige Strandpromenade und diverse Pavillons, Poolanlagen und Restaurants Besucher anziehen!

1394738213098Diese Pläne wurden am Donnerstag-Abend bekannt. Der Bürgermeister der Hauptstadt von Gran Canaria, Juan José Cardona,erklärte, dass es schon vor Wochen eine Vereinbarung mit dem Verteidigungsministerium gab, um die Flächen für das Projekt nutzen zu können.

Cardona wies darauf hin, dass sich der Neubau im Bereich zwischen dem Meer und dem Einkaufszentrum Naval Base Dock befindet. Damit würde die gesamte Stadt-Küstenbeziehung auf der Westseite der Stadt erneuert. Die Stadt plant, in den kommenden Monaten mit der Ausschreibung für den Bau zu beginnen – hat dafür 1 Million Euro eingeplant. Die Arbeiten könnten dann im Herbst schon starten, die Umgestaltung des Geländes könnte in der ersten Jahreshälfte 2015 abgeschlossen sein.

Advertisements