Startseite > Aktuelles > Heißes Wochenende: 34 Grad und 5 Meter hohe Wellen

Heißes Wochenende: 34 Grad und 5 Meter hohe Wellen

30. August 2014
Maspalomas heute Mittag am Strand...

Maspalomas heute Mittag am Strand…

Es wird heiß! Während sich ja in Deutschland der Sommer offenbar schon verabschiedet hat und es immer kühler wird, legt er auf Gran Canaria am Wochenende noch einmal einen Spurt ein! Der Wetterdienst sagt für die kommenden Tage Hochsommer vorher! An den Küsten im Süden werden Schattentemperaturen von 34 Grad erwartet, in Las Palmas immerhin mollige 26 Grad. Dazu gibt es kaum Wind, was die Hitze noch wärmer erscheinen lässt. Die Sonne soll durchweg scheinen, Wolken sucht man vergebens.

Achtung: Das Meer spielt weiter verrückt! Die Wellen können noch immer bis zu 5 Meter hoch werden. Da in den vergangenen Tagen bereits mindestens fünf Menschen auf den Kanaren ertrunken sind – erst gestern wurde ein noch unbekannter, etwa 40 Jahre alter Mann am Strand Las Gaviotas bei Las Palmas gefunden -, warnen die Behörden noch einmal eindringlich vor dem Baden bei roter Flagge! Vor allem Kinder sollten nicht am Ufer spielen.

Advertisements