Startseite > Aktuelles > Gran Canaria: Nächstes Unwetter ist da

Gran Canaria: Nächstes Unwetter ist da

28. November 2014

moganDas nächste Unwetter ist da. Seit einigen Stunden faucht es auch ordentlich auf GC!

War es letzte Woche nur ein „orangefarbener“ Alrm, gilt nun ROT! Für die Inseln La Gomera, El Hierro und Teneriffa sowie für die Gipfelregionen von La Palma und Gran Canaria wurde diese höchste Stufe vom staatlichen Wetteramt AEMET ausgerufen.Vor allem in den Bergen und an den Nordostküsten wird es besonders stürmisch werden.

Die Warnstufe ist zur Zeit bis Samstag, 10 Uhr, gesetzt. Die heftigsten Böen werden in den jetzigen Stunden und in der Nacht zum Samstag erwartet. Parallel dazu gilt weiterhin die Warnstufe Orange in allen anderen Bereichen der Kanaren. Es können neben heftigen Niederschlägen, Temperatureinbrüche und Wind bis zu 130 km/h auftreten.

Deshalb: Vorsicht, wer sich nach draußen wagt. Es kann aber auch ganz reizvoll sein, wie nebenstehendes Fotos von Mike L. aus Mogán zeigt – tausend Dank dafür!

aaaa

Advertisements